Wagenplatz meets KunstWerkStatt

Wagenplatz meets KunstWerkStatt

Termin: 18.09., von 14-17 Uhr /// Im Rahmen von Sommer-in-der-Stadt möchten die Kunstwerkstatt und der Wagenplatz Gleis-X Marburg kooperieren und ein offenes, freies Malangebot in Umgebung von alternativem Wohnen anbieten. Lasst euch inspirieren von bunten Bauwägen und der Vielfalt auf dem Platz. Wir malen großformatig und vielleicht entsteht am Ende noch ein großes Gemeinschaftswerk. Wir freuen uns auf euch! Alle sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

The Flowers of Hyytiälä - Erster Workshop bei den Jumpers

The Flowers of Hyytiälä - Erster Workshop bei den Jumpers

Am 25. und 26. August hat zum ersten Mal der Workshop "The Flowers of Hyytiälä" bei den Jumpers e.V. in Stadtallendorf stattgefunden. Die Gruppe von 10 Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren konnten am ersten Tag künstlerisch und spielerisch Fakten zum Klimawandel, wie z.B. dem Treibhauseffekt lernen. Am zweiten Tag ging es an den Bau der Skulpturen. Aus dem mitgebrachten Schrott und anderen Materialien bauten die Kinder alleine oder im Team blumenähnliche Skulpturen. Diese wurden am Ende gemeinsam auf einer öffentlichen Fläche vor den Jumpers e.V. aufgestellt.

Interaktives Webinar

Interaktives Webinar "Unsichtbares Theater"

Die Veranstaltung „Unsichtbares Theater: Mut zum Mammut Jagen“ gibt Einblicke in Methoden des politischen und insbesondere des Unsichtbaren Theaters. Diese Theaterform, bei der durch Inszenierungen im öffentlichen Raum auf gesellschaftliche Diskriminierungsformen aufmerksam gemacht wird, geht vor allem auf Augusto Boal zurück. Und sie ist aktueller denn je: unsichere Zeiten verlangen uns neue, kreative Herangehensweisen ab und sie stellen neue Ansprüche an die Kunst.

Aus der Versenkung - etwas Stoff

Aus der Versenkung - etwas Stoff

Hin- und hergerissen zwischen Chaos und Stillstand entscheiden wir uns gegen letzteren. Folgt uns auf Facebook und abonniert unseren neuen Youtube Kanal, um unseren Output zu genießen und uns zu supporten. Gegen kulturellen Stillstand!

20 Jahre ACTeasy [Äkt-isi]

20 Jahre ACTeasy [Äkt-isi]

Der ACTeasy Jugendtheaterclub Marburg e.V. wird 20 Jahre Das soll gefeiert werden … am Samstag, den 26.10.2019 ab 12 Uhr erwartet euch ein buntes Programm: „Theater direkt“ mit Gründungsmitglied Lorenz Hippe (Berlin), Workshops, ein Gastspiel, interaktive Ausstellung, Filmpräsentation, Gesprächsrunde, lecker Essen und Trinken, Live-Musik und Open Mic. Für alle die gerne Theater sehen, Theater spielen und Theater machen.

Das war das We ACT! Festival 2018

Das war das We ACT! Festival 2018

Wir bedanken und bei allenTeilnehmer*innen, Besucher*innen und Helfer*innen. Es war ein großartiges Fest mit euch!

"ANSPRECHBAR FÜR DICH" Das ev. Jugendhaus Compass wird 50!

Kommenden Freitag lädt das Jugendhaus Compass, einer unserer Kooperationspartner und Standort unseres Projektbüros, zum 50-Jährigen Bestehen ein. Anlass zur Feier ist aber auch die Neueröffnung der mobilen Jugendarbeit.

Aus [nord]ACT wird We ACT!

Aus [nord]ACT wird We ACT!

Unsere Projektreihe geht in die dritte Runde!

[nord]ACT präsentiert:

[nord]ACT präsentiert: "Connected"

Unsere Performance Termine stehen fest, alle sind herzlich zu unseren Auftritten eingeladen.

Neuer Videoblog

Neuer Videoblog

Unser zweiter Videoblog ist da! Wir stellen euch darin die Theatergruppe und die Band vor. Klickt auf das Video oder besucht unseren neuen YouTube-Kanal und werdet Abonnenten!