The Flowers of Hyytiälä - Erster Workshop bei den Jumpers

Am 25. und 26. August hat zum ersten Mal der Workshop "The Flowers of Hyytiälä" bei den Jumpers e.V. in Stadtallendorf stattgefunden. Die Gruppe von 10 Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren konnten am ersten Tag künstlerisch und spielerisch Fakten zum Klimawandel, wie z.B. dem Treibhauseffekt lernen. Am zweiten Tag ging es an den Bau der Skulpturen. Aus dem mitgebrachten Schrott und anderen Materialien bauten die Kinder alleine oder im Team blumenähnliche Skulpturen. Diese wurden am Ende gemeinsam auf einer öffentlichen Fläche vor den Jumpers e.V. aufgestellt.

In der Installation fehlen noch die Messgeräte und die Lautsprecher, da diese sich aktuell noch in der Entwicklung befinden

 

Bilder vom Workshop und der fertigen Installation gibt es hier zu sehen.