"Wenn das alle machen würden..." - Ferienworkshop für Menschen ab 12

Streetart und Unfug! Dieses Jahr erwartet euch bei der Theaterwoche etwas ganz Besonderes: wir erschaffen eine Theaterperformance im städtischen Raum – über Themen, die euch wichtig sind. Das Projekt ist eine Kooperation der JugendFörderung Nordkreis und ACTeasy e.V. aus der Reihe des MR800-Projekts "Das ist unsere Stadt" - bisher vor allem bekannt durch Fauna Rising!

Streetart – Straßenkunst – dient der Kommunikation und regt zum Nachdenken an. Was wolltet ihr den Menschen in eurer Stadt schon immer 
mal sagen? Was regt euch auf, was wünscht ihr euch? Sagt es … mit Theater und Tamtam! Wir nutzen Methoden der Clownerie – aber die rote Nase dürft ihr gleich wieder vergessen! Clowns haben ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge. Sie nehmen sich selbst und die Regeln dieser Gesellschaft nicht so ernst. Ein Clown kennt keine Erwartungen und Verbote, er:sie schaut neugierig in die Welt und sieht die Dinge wie zum ersten Mal, ist verspielt und lustbetont, staunt, fühlt – und übertreibt gerne maßlos! Welches Verhalten erwünscht oder unerwünscht ist, ist Clowns egal – sie tun alles, was Kinder nie dürfen. 

Ihr braucht keine Vorerfahrungen. Hilfreich sind Neugierde, Kreativität, Spielfreude und Lust, euch zu zeigen. Stört, was euch stört – bewegt, was euch bewegt!

Spielleitung: Selma Berndt und Lara Mehler (Theaterpädagoginnen) 

Mit diesem Projekt bringen wir das Stadtjubiläum Marburg800 zu euch nach Wetter, in einer Kooperation mit der JugendFörderung Nord, und lehnen das Projekt inhaltlich an die MR800-Reihe "Das ist unsere Stadt" an.

Weitere Infos und Anmeldung unter 06421 405-1660 oder hier. Anmeldeschluss ist der 31.7.

Wir freuen uns auf euch!


Download File (flyer-theaterprojekt-wetterwenn-das-alle-machen-wuerden_kfc.pdf)