„Stop Ecocide – Start Good Living” – ACTeasy beim BVTS-Kongress

„Performing Arts for Future“ – das Motto des Kongresses, der vom 4.-6.11.2022 in Berlin stattfindet, trifft uns mitten ins Herz. Und wir dürfen ihn mitgestalten: in einem der fünf Inhaltspanels erforschen wir an der Seite von Tonio Kempf den Raum zwischen der Zerstörung von Leben und dem, was wir unter einem guten, nachhaltigen Leben verstehen. Hinaus mit der Kunst, lasst uns gemeinsam performen und so die Gesellschaft von morgen gestalten!

„Verbindung spüren – Akzeptanz schaffen – Transformation erfahren: Performance im Zwischenraum“ – so lautet der Titel unseres Beitrags für den Kongress. Mit unserer Kunst suchen wir nach Möglichkeiten der Verbindung untereinander, zu uns selbst, zu der Welt, die uns umgibt. Wir akzeptieren den Ist-Zustand und finden einen lustvollen, ästhetischen Umgang mit dem, was unsere Gegenwart bereithält. Schrott und Müll inspirieren uns, wir lernen einen lustvollen Umgang damit und entdecken neue Perspektiven. In der Luft liegt ebenso viel Rebellion wie Versöhnung, ebenso viel Schmerz wie Hoffnung. Wir transformieren unsere Um-Welt und uns, stellen Fragen, agieren zwischen Provokation und liebevollem Kontakt. Und dann? Schaffen wir konkrete Vernetzung und Ideen für Schultheaterprojekte und weltweite Kooperationen. Hier geht’s zur Anmeldung.


Download File (flyer_kongress2022neu2.pdf)