Fauna Rising im Weihnachtswald

-------- 10.12. 15:00 Uhr beim "Weihnachtswald" -------- Symbiose oder Apokalypse!? Unsere mythischen Halbwesen erscheinen zwischen den Bäumen, angelockt von Müll und funkelndem Plastik. Sie sammeln, entsorgen, verwerten...mal verspielt, mal rebellisch. Eine Streetart-Performance um Müll und Um-Welt, mit „Pick Up Artist“-Menschentieren im Trashion-Kostüm. Unser Projekt für Marburg800!

Seit März 2022 haben wir 12 Menschentiere erschaffen - mit Inspirationen aus der weltweiten Fauna und dem Schrott und Müll unseres Alltags.

Bildet Rudel! Unser Projekt ist offen für neue Teilnehmende. Wir planen ab März 2023 eine neue Runde und wollen neue Wesen aufleben lassen. Die Themen bleiben umweltbezogen, aber über das Müllsammeln sind wir längst hinaus gewachsen.

Fauna Rising kann auch an Schulen und anderen Einrichtungen umgesetzt werden! Schreibt uns :)

Ein Projekt von in:acta, dem aktivistischen Kollektiv von ACTeasy. Mehr Infos zum Projekt, zu Förderungen und Mitwirkenden gibt es hier.

 

Vergangene:

18.+19.8. im Ufercafé

14.7. 19.00 am Rudolphsplatz

15.7. 17.00 in der Oberstadt

2.+3.6. 17-19 Uhr auf den Afföllerwiesen

5.6. - 14-16 Uhr beim "Tischlein deck' dich" (Höhe Hbf)

 

 

 


Gallery