Mitte April 2026 haben die Proben für unser neues Projekt begonnen!
Aufführungen am 14. und 15. Juli um 20:00
Tickets unter: EXTREME – Waggonhalle Marburg
Unter der Leitung von Jane Dreiss und Lina Karlotta Heusinger von Waldegge hat sich eine Gruppe von 12 jungen Erwachsenen zusammengefunden, die in einem dreimonatigen Intensivprojekt tänzerisch-theatral zum Thema EXTREME forscht.
Zu viel, zu wenig. Zu heiß, zu kalt. Zu laut, zu leise. Zu rechts, zu links – Zu EXTREM?!
Extreme prägen unsere Gegenwart. Sie können Enge oder Stillstand erzeugen, gleichzeitig aber auch zu Ekstase und Explosion führen. Wie bewegen wir uns im ständigen Spannungsfeld zwischen Extremen? Welche Extreme beschäftigen uns und wie fühlen sie sich jeweils an? Welche tun uns gut und welche machen uns Sorgen?
Die Auseinandersetzung mit diesen und weiteren Fragen wird im Juli in einer Werkschau präsentiert, an das ein Publikumsgespräch anschließt.
Das Projekt findet in Kooperation mit Ecstatic Cuties e.V. und der Waggonhalle Marburg statt und kann realisiert werden durch die großzügige Förderung des LKB Hessens, des Kulturkoffers, dem Fachdienst Kultur der Stadt Marburg, dem Landkreis Marburg Biedenkopf, der Sparkasse Marburg-Biedenkopf und dem ASTA der Philipps-Universität Marburg - vielen Dank!