Gruppe: Gedankenrausch

Gerade noch war Alice ein ganz normales Mädchen mit einem ganz normalen Leben. Doch auf einmal gerät alles durcheinander und sie landet in einem Wunderland. Plötzlich befindet sie sich inmitten einer Welt, in der Blumen sprechen, Katzen sich in Luft auflösen und alle 364 Tage im Jahr Nichtgeburtstag haben. Die rote Königin will jedem den Kopf abhacken, das weiße Kaninchen ist im Dauerzeitstreß und die Schlafmaus denkt nur an Käse.

Eine verrückte und schrille Welt, voller sonderbarer Dinge und merkwürdiger Regeln, in die Alice hineingeraten ist und die sie zu verstehen versucht.

Die Geschichte von Alice ist inzwischen fast 150 Jahre alt, hat jedoch immer noch nichts von ihrer Faszination verloren. Die ACTeasy-Jugendtheatergruppe GedankenRausch hat sich auf den Weg gemacht, um ihre eigene Sicht des Wunderlandes zu entdecken. Herausgekommen ist ein Stück mit lauten und leisen Tönen, mit humoresken und ernsthaften Augenblicken, mit Schrill und Poesie.


Marburger Neue Zeitung

Die Theatergruppe hat ein herrlich verspieltes Stück inszeniert, in dem die absolute Freiheit der Fantasie gefeiert wird.

Preussner

Mitwirkende:

Regie: Anna Zimmer

Assistenz: Kristin Harms, Aira Plamper

Kostüme: Anna Handrick, Anna Zimmer

Schauspielende:

Alin AntonowitschAlina Schmidt-EnzmannAnna MikulskiAnna OsterlowFlorence FischerHannah SkopnikJoana SpliethLena MikulskiLeonie SchüttMarie TrzaskalikMiriam RauchfußPhilip NebeRahel GöllerSteffi Pausch

Galerie