Gruppe: NachtSicht

Nach einem Flugzeugabsturz findet sich eine Gruppe Jugendlicher auf einer unbewohnten Insel im Pazifischen Ozean wieder. Zunächst meinen sie, im Paradies zu sein, doch schon bald bedrohen Konkurrenz- und Machtkämpfe den Frieden. Das berühmteste Werk des Nobelpreisträgers William Golding zeigt, wie zerstörerisch sich die triebhafte Seite des Menschen und seine potentielle Gewaltbereitschaft auswirken kann, wenn gesellschaftliche Normen und Tabus außer Kraft gesetzt sind.

Dies ist die erste größere Produktion der völlig neu zusammengefundenen Gruppe NachtSicht, in der sehbehinderte und blinde Schüler der Blista aus den Jahrgangsstufen 6 bis 12 spielen.


Oberhessische Presse:

Das Ensemble beweist viel Gefühl und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise zu den Schwächen des menschlichen Wesens.

Marburger Neue Zeitung

Unglaublich, mit welcher Leichtigkeit die Jugendlichen dieses großartige Bühnenbild bespielen.

Mitwirkende:

Text: frei nach dem Roman "Lord of the Flies" von William Golding

Regie: Karin Winkelsträter

Assistenz: Monika Saßmannshausen und Thorsten Büchner

Bühne: Karin Winkelsträter

Technik: Karin Winkelsträter

Fotos: Monika Saßmannshasuen

Schauspielende:

Andreas GöllerAnna SchneiderAnne KleinBjörn PetersDenise GatzweilerFlorida Becherowska,enny MaiJens SakèlsekJonathan WollenbergKatharina FaschingerRicarda RamünkeSophia NeisesSophie Heidemann

Galerie