Gruppe: NachtSicht

Die Biographie eines jungen Lebens ist voller lebensverändernder Wendepunkte: Einschulung, Umzug in eine andere Stadt, Wechsel in ein Internat, das Ende der Schulzeit sind nur einige der gravierendsten Einschnitte… sie gehen häufig einher mit Verlust, Unsicherheit und Sehnsucht.

Tatsache ist, dass man diese Entscheidungen nicht selbst getroffen hat, das Für und Wider nicht abwägen konnte, nicht selbst verantwortlich ist, für die Konsequenzen, die daraus entstehen.

Umgekehrt können solche Wechsel auch ungeahnt positive Erfahrungen mit sich bringen. Die muss man aber erst einmal zulassen können.

Wie kann man wachsen an Veränderungen, die man nicht wollte? Wie findet man eine positive Einstellung zum Leben, wenn man von Schmerz und Wut beherrscht ist?

Diesen Fragen geht die Theatergruppe NachtSicht der Carl-Strehl-Schule Marburg in ihrem Stück „Punktum“ nach.

In poetischen Bildern, Tänzen, Liedern und Texten werden entscheidende Fragen gestellt, ohne dass wirkliche Antworten gegeben werden. Das ist dann Sache des Publikums.

Eingeladen zur Theaterwoche Korbach!


Die OP schrieb:

… Bei der Premiere gab es Szenenapplaus nach einem wunderbaren Dialog zwischen dem inneren Engelchen und Teufelchen eines Jugendlichen

Zeitschrift Spiel und Theater

… Weil es dabei so einfach und universell ist, hat das Stück alles, um zu einem Klassiker deutscher und internationaler Bühnen zu werden… Jedenfalls ist die Aufführung mehr als beeindruckend. Hier stimmt einfach alles!

Mitwirkende:

Text: Ensemble

Regie: Karin Winkelsträter

Assistenz: Thomas Schwellenbach

Bühne: Karin Winkelsträter

Technik: Jaqueline Buss

Fotos: Thomas Schwellenbach

Schauspielende:

Adrian IdeAlex SchreinerAnna FischerBenny RosemeierCel SchönhaberFlorian ToberJim KleuserLilly HartmannMarcel FrankMarcel BittnerMargo RiegerMel OturganMiri RiedlTristan Reusswig