Gruppe: Augenschmaus

Frühling 1988… Vier Freunde und eine Hütte im Wald. Ganz geheim, versteht sich. Hier wird gelabert, relaxed, in die Rübe geballert und auf tollen Hecht gemacht. Eines Tages taucht eine Ausreißerin auf. Und plötzlich ist alles anders.

In dieser Eigenproduktion - im Jargon und den Klamotten der 80er Jahre - ganz ohne Handy, IPod und Internet - geht es um Themen, die für Jugendliche zu allen Zeiten ähnlich brisant daherkommen: es geht um Freundschaft, Gefühlschaos, Verwirrung und Ängste… um eigene Ziele und Interessen, Streit mit den Eltern, Stress in der Schule… um Minderwertigkeitskomplexe und den Wunsch nach Anerkennung… kurz:  um Pubertät... und das in der Zeit, in der ihre eigenen Eltern in der gleichen Lebensphase waren!

AUGENSCHMAUS  wurde mit diesem Stück zum Internationalen Theatertreffen "Rampensau" nach Lörrach eingeladen!


Oberhessische Presse:

Mal rüde, mal mitfühlend, mal vulgär. … Und es ist die Verschiedenheit ihrer überzeugend dargestellten Charaktere, die den Zuschauer zu einer Zeitreise in die eigene Pubertät veranlasst… Die Dialoge lassen tief in die jeweilige Gefühlswelt blicken…

Ganz großes Jugendtheater!

Sascha Mahnel, ehemaliger Spielleiter von ACTeasy und Mitarbeiter Kinder- und Jugendtheaterzentrum Ffm

Mitwirkende:

Text: Karin und Ensemble

Regie: Karin Winkelsträter

Assistenz: Thorsten Büchner

Bühne: Karin Winkelsträter

Technik: Jaqueline Buss

Fotos: Monika Saßmannshausen

Schauspielende:

Daniel Grodzki (Ben)Florian Siebachmeyer (Holger)Jim Kleuser (Ralf)Luca Schwarz (Felix)Lynn Schau (Mia)

Galerie